Um eine Immobilie zu verkaufen, empfiehlt es sich, ihren Wert vorab zu ermitteln. Hierbei wird es darum gehen, den ungefähren Wert der Immobilie zu kennen. Damit dies gelingt, steht Ihnen ein geeignetes Werkzeug zur Verfügung. Ein Schätzer für den Wert einer Immobilie. Dieser bietet viele Vorteile und stützt sich auf mehrere Elemente. Erfahren Sie alles über dieses geeignete Werkzeug.
Inhaltsverzeichnis
Die Funktionsweise eines Immobilienwertschätzers
Der Immobilienwertschätzer ist ein sehr zuverlässiges Werkzeug. Seine Funktionsweise ist recht einfach und man muss zugeben, dass dies seine Nutzung erleichtert. RealAdvisor ist ein qualitativ hochwertiges Tool, das in weniger als drei Minuten den Wert einer Immobilie liefert. Es stützt sich auf eine Vielzahl von Immobilientransaktionen, um die Verkaufskosten zu ermitteln. In Wirklichkeit basiert der Immobilienwertschätzer auf einer statistischen Regression, die ihrerseits eine Form von künstlicher Intelligenz ist. Diese erfordert nicht einmal das Eingreifen einer Person in den Prozess. Alles geschieht auf der Ebene des Tools, wenn Sie es anfordern. Es muss auch betont werden, dass das Tool mithilfe von drei Hauptmodellen funktioniert. Als Erstes ist das interne Modell zu nennen, das sich auf Anzeigen auf dem Immobilienmarkt konzentriert. Das zweite bleibt ein internes Modell, das nur die historischen Transaktionen berücksichtigt. Diese werden nur von der französischen Regierung versendet. Das dritte Modell ist extern und wird nur von der Firma PriceHubble berechnet. Der Vorteil des Tools ist, dass es ihm gelingt, Steigbügelhalter zu erkennen, um sie zu korrigieren. Um dies zu erreichen, berücksichtigt es die Fläche, die bebaut werden kann und auf der sich die Immobilie befindet. Außerdem muss ausgewählt werden, wo sich die Statiker befinden. Der Vorteil, den der Verkäufer genießt, ist, dass er eine kostenlose Bewertung erhält. Sie ist sofort verfügbar und bleibt relevant, damit die Immobilie zu einem für die Parteien sehr erschwinglichen Preis verkauft werden kann. Sich auf dieses Instrument zu verlassen, hilft Ihnen also auf mehreren Ebenen.
Die kostenlose Schätzung des Wertes Ihrer Immobilie
Auch wenn Sie denken, dass es etwas kostet, sollten Sie sich daran erinnern, dass das Tool kostenlos ist. Egal, ob es sich um ein Haus oder eine Wohnung handelt, es fallen keine Gebühren für die Bewertung an. RealAdvisor stellt seinen Kunden ein hochwertiges Tool zur Schätzung von Immobilien zur Verfügung. Dieses ist so speziell, dass es mit dem Tool verglichen werden kann, das von großen Institutionen verwendet wird. Um die Schätzung erfolgreich durchzuführen, verwendet es zuverlässige Daten. Dazu gehören die von Banken, Pensionsfonds und sogar die von Versicherungsgesellschaften. Dadurch ist es ihm möglich, genaue Ergebnisse zu liefern. Trotz all der Faktoren, die bei der Ermittlung des Wertes Ihrer Immobilie berücksichtigt werden, müssen Sie nichts bezahlen. Die angebotene Dienstleistung ist lediglich kostenlos, damit Sie keine Verluste machen. Für den Käufer bedeutet dies, dass er die Immobilie nicht zu einem zu hohen Wert als üblich kaufen wird.
Die Kriterien, die ein Schätzer für den Wert einer Immobilie berücksichtigt
Der Schätzer des Wertes einer Immobilie stützt sich auf bestimmte Kriterien. Es handelt sich um insgesamt 20 Kriterien, die für Ihr Haus oder Ihre Wohnung relevant sind. Dazu gehören die Wohnfläche, die Anzahl der Zimmer im Haus oder die Größe Ihres Grundstücks. Es gibt noch weitere Kriterien, wie z. B. die Qualität der verwendeten Materialien. Es gibt auch über 50 Kriterien, die sich auf die Lage Ihrer Immobilie beziehen. Die geografische Lage der Immobilie ist ein wichtiges Element, das nicht vernachlässigt werden darf. Darüber hinaus ist auch der Zugang zu verschiedenen öffentlichen Verkehrsmitteln eine Priorität bei der Wertschätzung. Eine nicht zu vernachlässigende Sache ist die Nähe der Immobilie zu Schulen und Geschäften. Außerdem wird die Sicherheit der Gegend und sogar die Luftqualität bewertet, um einen guten Preis zu erzielen.