Freundschaft gilt als ein wichtiges Thema. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der keinen Freund haben will. Leider ist es schwierig, so jemanden zu finden, und nur wenige schaffen es. Edward Everett Hale sagt: “Einen echten Freund zu finden ist der beste Beweis für persönlichen Erfolg im Leben”.

Einen besten Freund zu haben, hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke, es ist wichtig, mit den positiven Seiten zu beginnen.

Es muss berücksichtigt werden, dass ein Freund benötigt wird, und unter bestimmten Umständen wird er nicht übersehen. Er ist ein Mann, der auf uns hören und uns in schwierigen Momenten trösten wird. Sie können ihm vertrauen und ihm ohne Wiederholung von Ihren Problemen erzählen.

Es ist auch erwähnenswert, dass ein Freund ein großer Vertrauter der Geheimnisse ist. Wir können ihm von allem erzählen, und er wird unsere Geheimnisse nie preisgeben. Alles ist tief im Inneren seiner Seele verborgen.

Es kann nicht vergessen werden, dass wir mit einem Freund eine schöne Zeit verbringen können. Dank ihm fühlen wir uns nicht einsam, die Welt erscheint uns schöner und das Leben viel einfacher als allein. Ein Beispiel kann der Titelcharakter von “Maly Ksiaze” von Antone de Saint Exupery sein. Der Junge, erst als er sich von seinem Freund Roza trennen musste, verstand, wie viel er ihm bedeutete.

Es sollte hinzugefügt werden, dass Freundschaft ein Gefühl ist und nicht eine Sache, die man im Laden kaufen kann. Auf seinen Reisen erfuhr Maly Ksiaze auch, dass, wie Isabel Paterson sagte: “Freunde werden nicht besiegt, ein Freund wird getroffen”. Ich denke, da steckt viel Wahrheit drin, denn erst muss man jemanden gut kennenlernen, um Vertrauen in ihn zu haben und sich mit ihm anzufreunden.

Es ist auch notwendig, sich der gegenteiligen Begründung zuzuwenden. Es ist oft so, dass in unserem Leben eine Person auftaucht, die uns vorübergehend als wahrer Freund erscheint. Aber sie geht, und wir bleiben allein. Vor allem aufgrund solcher Situationen verlieren wir den Glauben an die Freundschaft. Deshalb sollte ein Freund sorgfältig ausgewählt werden. Es war nicht ohne Grund, dass Ben Jonson das gesagt hat: “Das Glück hängt nicht von der Anzahl der Freunde ab, sondern von der richtigen Wahl. Ich unterstütze seine Worte voll und ganz.

Trotzdem denke ich, dass es sich lohnt, einen Freund zu haben. Es ist gut, jemanden in Ihrer Nähe zu haben, der Ihnen Ratschläge, Hinweise, Trost oder Hilfe gibt. Es wird angenommen, dass ein einsamer Mann nie so glücklich sein wird wie einer, der mit wem freundlich ist. Ich bestätige meine Überlegungen mit den Worten von Antoni Rosmini: “Die Dinge ändern sich ständig, genau wie die Menschen…. Ein Freund von mir bleibt derselbe, was beweist, dass Freundschaft etwas Göttliches und Unsterbliches ist”.

Click to rate this post!
[Total: 4 Average: 4.8]

Redaktion

Unser Redaktionsteam veröffentlicht regelmäßig interessante Beiträge über verschiedenste Bereiche des Lebens. Haben Sie ein spannendes Thema und würden gerne darüber einen Artikel schreiben? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

1 Comment

  • wannaxaxa

    4. Oktober 2018 - 10:52

    Trotzdem denke ich, dass es sich lohnt, einen Freund zu haben. Es ist gut, jemanden in Ihrer Nähe zu haben, der Ihnen Ratschläge, Hinweise, Trost oder Hilfe gibt. Wir wissen alle, dass ein einsamer Mann nie so glücklich sein wird wie einer, der Freunde hat. Ich untermale meine Überlegungen mit den Worten von Antoni Rosmini: “Die Dinge ändern sich ständig, genau wie die Menschen…”. Ein Freund von mir bleibt immer derselbe, was beweist, dass Freundschaft etwas Göttliches und Unsterbliches ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert