Kosmetik aus Korea hat in den letzten Jahren weltweit eine große Aufmerksamkeit erfahren, was auch der Hautpflegeindustrie nicht entgangen ist. Durch eine einzigartige Herangehensweise und innovative Produkte wurde in Korea eine neue Ära der Hautpflege eingeläutet. Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben bereits ihren Gefallen daran gefunden.

Was macht die koreanische Kosmetik aus?

Der Schlüssel zur Popularität der koreanischen Kosmetik liegt in ihrer ganzheitlichen Herangehensweise an die Hautpflege. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei nicht auf dem Make-up, sondern auf einer gesunden, strahlenden Haut, die als Basis für Schönheit verstanden wird. Mit diesem Fokus auf die Hautpflege wurde eine Fülle innovativer Produkte entwickelt, die speziell darauf abzielen, die Haut gut zu schützen und mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Ganz entscheidend ist die mehrstufige Hautpflege-Routine

Der Zwischentitel lässt schon vermuten, dass es gleich um mehrere Schritte der Hautpflege geht, die alle darauf abzielen, die Haut gründlich zu reinigen, zu pflegen und zu schützen. Die einzelnen Schritte lassen sich so zusammenfassen:

  • Reinigung mit Öl oder Schaum
  • Peeling
  • Tonisieren
  • Auftragen von Essenzen oder Serum
  • Verwendung von Augencreme
  • Feuchtigkeitscreme
  • Sonnenschutz

Durch die konsequente Abfolge dieser Schritte werden Hautprobleme deutlich reduziert und zugleich stellt sich ein strahlender Teint ein.

Perfekte Kombination von Natur und Innovation

Koreanische Kosmetikprodukte wie jene von Laneige sind schon lange bekannt für ihre hochwertigen Inhaltsstoffe. Bei vielen Marken wurden moderne Technologie und traditionelle koreanische Hautpflegegeheimnisse so gewinnbringend kombiniert, dass dabei überaus empfehlenswerte Produkte entstanden sind, die bei hoher Effektivität besonders sanft zur Haut sind. Als gesunde natürliche Inhaltsstoffe werden unter anderem verwendet:

Sheet Masks und Essences

Zu den geradezu ikonischen Produkten der koreanischen Hautpflege gehören Sheet Masks und Essences. Bei Ersteren handelt es sich um Tücher, die mit konzentrierten Seren getränkt sind und auf das Gesicht aufgelegt werden. Mittels ihrer intensiven Feuchtigkeit diffundieren Nährstoffe bis tief in die Haut hinein. Essences sind dagegen leichte, wässrige Produkte, die vor den Seren oder Cremes aufgetragen werden. Ihre Aufgabe ist es, die Haut zu hydratisieren und zu revitalisieren.

Auf welche Marke sollte in diesem Zusammenhang geachtet werden?

Eine bekannte koreanische Kosmetikmarke ist zum Beispiel Laneige. Der Markenname leitet sich vom französischen Wort „la neige“ ab, das übersetzt „Schnee“ bedeutet und die klare, reine Haut symbolisieren soll. Besonders beliebte Laneige-Produkte sind:

  • Water Sleeping Mask
    Diese intensive Nachtmaske dient dazu, die Haut über Nacht zu hydratisieren und aufzupolstern.
  • Water Bank Moisture Cream
    Diese Creme spendet der Haut über viele Stunden Feuchtigkeit.
  • BB Cushion Foundation
    Dieses Kosmetikprodukt lässt sich sehr leicht auf die Haut auftragen, spendet ebenfalls Feuchtigkeit, sorgt für einen gleichmäßigen Teint und schützt vor UV-Strahlung.

Eine Kosmetik, die für jeden geeignet ist

Ein weiterer Grund für die Beliebtheit dieser ostasiatischen Kosmetik ist ihre Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit. Egal, ob Sie Akne, trockene Haut, Pigmentierung oder feine Linienfalten haben, Sie finden immer gleich mehrere koreanische Produkte, mit denen Sie speziell Ihr Problem erfolgreich angehen können. Durch die breite Palette an Formulierungen und Texturen ist für jeden Hauttyp und jedes Hautproblem etwas dabei.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Redaktion

Unser Redaktionsteam veröffentlicht regelmäßig interessante Beiträge über verschiedenste Bereiche des Lebens. Haben Sie ein spannendes Thema und würden gerne darüber einen Artikel schreiben? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert