Nach Tränen und Schmerzen hilft uns diese Prüfung, in der wir glauben, dass wir im Sterben liegen, auch zu wachsen. Es wirft ein Licht auf unsere Fähigkeit, der Trennung zu widerstehen und unsere Fähigkeit, uns neu zu finden. Dank dieser Anleitung zum Entlieben werden Sie schnell über Ihren oder Ihre Ex hinwegkommen.
Inhaltsverzeichnis
Sie müssen zunächst Ihr Leiden akzeptieren!
Traurigkeit, Wut, Qual, Schuld, Nachdenken…. Wenn eine Beziehung zusammenbricht, sind wir von negativen Emotionen überwältigt. Es ist wichtig, sie nicht zu vermeiden.. Man muss durch Trauer gehen, um zu trauern. Und so stimme zu, für eine Weile nicht gesund zu sein. Der erste Schritt ist, deine unangenehmen Emotionen zu akzeptieren.
Aber es besteht der starke Wunsch, Aktivitäten zu vervielfachen, um die eigenen Ideen zu verändern, und damit keine Zeit zum Nachdenken zu haben. Wir müssen ein Gleichgewicht finden. Auf der einen Seite, um deine Meinung zu ändern und auf der anderen Seite, um mit dir allein zu sein, um dir Zeit zu nehmen, über dich selbst und auch über deinen Ex nachzudenken.
Wo stehen Sie in Ihrem Leben?
Machen Sie regelmäßig einen Punkt: Wo stehe ich, wenn ich an ihn denke? Wie fühle ich mich? Es ist eine gute Technik, sich mit Ihren Emotionen zu verbinden und sie zu bewerten. Beachten Sie auch die körperlichen Empfindungen, die Sie erleben, und die Schwierigkeiten, auf die Sie seit Ihrer Trennung gestoßen sind. Diese Überlegungen sind ein Teil der Anleitung zum Entlieben und sind sehr wichtig.
Mit dem Verlust umgehen können!
Zuerst ist die Abwesenheit des anderen schwierig. Der unerträgliche Mangel, manchmal. Mit diesem schrecklichen Gefühl, dass wir ohne ihn nicht leben können. Und dieses unbändige Bedürfnis, ihn anzurufen, ihm Textnachrichten zu schicken oder auf seinem Facebook-Konto zu spionieren. Für eine Weile ist es gut, keine Kontakte mehr zu haben oder Nachrichten über deine Ex zu haben, zu entgiften, sich zu erholen. Es ist auch gut, ihm seine Sachen zurückzugeben, seine Erinnerungen zu verbergen. Denn im Alltag sind bestimmte Gegenstände, Kleider oder Fotos schmerzhafte Erinnerungsaufnahmen.
Dieser Haushalt ist wichtig, um den Auszahlungsprozess einzuleiten. Andernfalls ist es, als ob du versuchst, mit dem Rauchen aufzuhören, und jemand gibt dir immer Zigaretten oder raucht vor dir. Nach einer Weile werden Sie einen anderen haben.
Freunde bleiben?
Freundschaft zwischen Ex-Freunden ist möglich, aber nicht sofort. Um Freunde zu werden, braucht man Zeit, man muss die Geschichte betrübt haben, und keine Unklarheiten. Und es lohnt sich auch, sich zu fragen: Was sind die Gründe, warum man eine solche Verbindung zu seiner Ex behält?
Der Austritt wird schwieriger, wenn Sie Kinder zusammen haben, gemeinsame Freunde haben oder wenn Sie mit Ihrem Ex-Partner zusammenarbeiten. Versuchen Sie, einen Termin zu vereinbaren, ohne sich zu sehen. Diejenigen, die unmittelbar nach der Trennung in Kontakt bleiben, brauchen länger, um ihr Leiden zu überwinden.
Ausmisten!
Zuerst legen Sie Objekte, die Sie an Ihren Ex erinnern, in eine Box. Später, wenn du emotional stabiler bist, wirst du entscheiden, was du damit machen willst. Wenn du kannst, ändere auch die Dekoration deiner Wohnung. Während dieser Absetzphase führen Sie ein Logbuch: Sobald Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihren Ex kontaktieren und in dieses Logbuch schreiben werden, wird es Ihnen helfen, nicht zu knacken.
Per E-Mail, SMS, Facebook getrennt?
Sie wurden von Ihrem Partner per SMS, E-Mail, Facebook oder WhatsApp verlassen. Am Ende, manchmal, nach langen Jahren der Beziehung. Wie kann man diese ausdrücklichen Trennungen verstehen? Wie können wir später wieder aufbauen?
Warum hat es bei uns nicht funktioniert? Warum hat er/sie mich verlassen? Die Frage verfolgt oft Ex-Liebhaber. Besonders die, die plötzlich oder ohne Erklärung verlassen wurden. Wenn man nicht versteht, was passiert ist, ist Trauer noch schwieriger, sagt die Psychologin. Aber in einigen Fällen muss man akzeptieren, dass die Erklärungen nicht von den anderen kommen. Und dann suchst du es in dir selbst.
Wenn wir an uns arbeiten, können wir Erklärungen finden. Oft, wenn eine Beziehung endet, neigen wir dazu, sie zu idealisieren. Aber, wenn es vorbei ist, hat es nicht funktioniert. Beginnen wir damit, uns selbst ein paar Fragen zu stellen: Wie sind wir hierher gekommen? Was war los und ließ es enden? Und auch Warum sind wir zusammen gekommen? Haben wir zum Beispiel einen Partner ausgewählt, der nicht für die Basis geeignet war? Und wenn ja, warum?
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Anleitung zum Entlieben ein Stück weit geholfen zu haben und wünschen Ihnen, dass Sie motiviert in die Zukunft blicken können.
Auch interessant: Wie wichtig ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
Und: Wie wichtig ist eine Zahnzusatzversicherung?
Und: Schöne Aktivitäten für Familien mit Hund & Kindern