Schöne Strände, angenehme Temperaturen, Traumlandschaften, die sich beim Wandern oder Radfahren erkunden lassen, pulsierende Städte, wie die Hauptstadt Palma de Mallorca oder idyllische Dörfer, Mallorca bietet für jeden den perfekten Urlaub. Das Wetter spielt fast immer mit, denn es heißt nicht ohne Grund Sonneninsel. Die Finca ist eine großartige Unterkunft in Palma, doch worauf gilt es beim Mieten zu achten?
Inhaltsverzeichnis
Fincas in Palma de Mallorca sind nicht ohne Grund extrem beliebt
Die Baleareninsel Mallorca gehört zu den beliebtesten Ferienzielen. Palma, Mallorcas wunderschöne Hauptstadt, lockt mit der historischen Altstadt, Sehenswürdigkeiten wie Kunstgalerien und der neogotischen Kathedrale, verschlungenen Gassen und Flaniermeilen sowie zahlreichen Bars und Restaurants.
Wer hier seinen Urlaub verbringen und die Umgebung flexibel erkunden möchte, kann eine Finca in Palma de Mallorca buchen. Das bedeutet, viel Platz, Ruhe und Komfort zu genießen und den Aufenthalt individuell planen zu können, ohne feste Essenszeiten und überfüllte Pools, wie es in den meisten Hotels der Fall ist.
Was genau ist eine Finca und für wen ist sie geeignet?
Mit Finca-Urlaub ist in der Regel ein eigenes, freistehendes Ferienhaus mit großem Wohn- und Außenbereich, oft mit Pool, gemeint. Die Finca eignet sich vor allem für Familien oder Gruppen, wie Freunde, die flexibel sein möchten, sehr gut.
Es gibt sie in den verschiedensten Größen. Die Ausstattung reicht von einfach bis luxuriös. Deutsches Fernsehen und Internet sind in sämtlichen Fincas vorhanden. Mit dem Mietwagen, den viele buchen, lassen sich schöne Ausflüge erleben.
Welche Ausstattung sollte eine Finca in Palma de Mallorca beinhalten?
Die Fincas in Palma de Mallorca sind meist, vergleichbar mit Hotels, mit Bettwäsche, Decken und anderem ausgestattet. Zum Teil ist eine Endreinigung inklusive. Klimaanlagen sind vorwiegend vorhanden und vor allem im Sommer empfehlenswert. Im Winter ist die Heizung wichtig.
Viele der als Ferienhäuser angebotenen Fincas sind sehr komfortabel ausgestattet, inklusive einer umfangreichen Küchenausstattung mit Spülmaschine und elektrischen Küchengeräten. Auch Waschmaschinen gehören oft zur Grundausstattung der Unterkünfte. Die Beschreibungen bieten die nötigen Infos und helfen bei der Auswahl der perfekten Finca.
Worauf gilt es bezüglich der Finca in Palma de Mallorca zu achten?
Die Fincas sollten zur Vermeidung von unangenehmen Überraschungen eine gültige Vermietungslizenz haben. Daneben gilt es bei der Auswahl der Unterkunft auf folgendes zu achten:
- Beschreibungen der Finca zur Vermeidung von Missverständnissen genau lesen
- Zimmeranzahl und Ausstattung beachten
- Lage der Finca (bspw. mit Meerblick etc.)
Die wichtigste Frage lautet zuerst, wie viele Personen Platz finden sollen. Dies entscheidet über die richtige Größe. Dabei gilt es zudem, genau auf die Bettenanzahl zu achten. Schlafsofas werden teilweise ebenso als Betten gezählt. Bei größeren Fincas in Palma de Mallorca ist der Preis pro Person bei voller Belegung niedriger. Generell sind Fincas in Palma de Mallorca überaus beliebt.
Soll es eine Finca in Palma de Mallorca mit Pool sein?
Viele Grundstücke verfügen über einen eigenen Pool oder ein Gemeinschaftspool. Das ist vor allem in den Sommermonaten von Vorteil, denn dann wird es in Spanien häufig sehr heiß.
Die Auswahl variiert, beispielsweise Jacuzzi, Whirlpool oder Infinity Pool. In den kühleren Inselmonaten sorgt oft ein beheizbarer Pool für angenehme Temperaturen.
Wann sollte die Finca in Palma de Mallorca am besten gebucht werden?
Generell sollte die Buchung nicht zu spät erfolgen, da die traumhaften Urlaubsdomizile in manchen Monaten, insbesondere in den Ferien, schnell vergriffen sind. Mit der beginnenden Nebensaison sinken die Preise auf der Insel. Im Winter fallen die Temperaturen durchschnittlich auf 10 bis 15 Grad. Die Anreise per Flug lässt sich individuell gestalten und wird täglich zu fast jeder Tageszeit angeboten.
Doch auch hier wird am besten frühzeitig gebucht, um den Wunschflug zu bekommen. Egal, ob beim Vermieter, Autoverleiher oder der Fluggesellschaft, Frühbucher können zudem bares Geld sparen. Die Planungssicherheit wird oft mit erheblichen Preisnachlässen belohnt. Es kann aber auch vorteilhaft sein, nach günstigen Last-Minute-Angeboten zu schauen.
Die beliebte Finca in Palma de Mallorca ist und bleibt ein Top-Urlaubsdomizil der Deutschen
Weiße Strände, Buchten, beeindruckende Natur und Berglandschaften, idyllische Dörfer, die Metropole Palma und dazu Sonnenschein fast das gesamte Jahr über, zu Recht ist Mallorca die beliebteste Insel der Deutschen.
Die Region um die lebendige Hauptstadt bietet zahlreiche Fincas, die mit dem großzügigen Platzangebot die perfekten Unterkünfte mit vielen Annehmlichkeiten, wie einem Pool, sind. Wer flexibel sein möchte, kann hier Privatsphäre genießen und den Urlaub ganz nach Wunsch gestalten.